Eltern und Kleinkinder

cache_18833029Um motorischen Defiziten als Folge von Bewegungsmangel vorzubeugen, nehmen viele Eltern schon früh das von uns angebotene Eltern-Kind Sportangebot in Anspruch. Wenn Kinder ihre Welt durch Krabbeln und Laufen entdecken, sind sie besonders aufnahmefähig für alles, was ihren Aktionsradius erweitert. Deshalb wird das Eltern-Kind Turnen bei uns bereits ab einem Alter von 1 Jahr angeboten.

Sinn und Zweck des Eltern-Kind Sports ist in erster Linie in einer möglichst frühen Bewegungsförderung des Kindes zu sehen. Unter Anleitung versucht man spielerisch und unter Hinzunahme von Turngeräten und altersgerechter Musik die Motorik des Kindes und seine Koordination der Bewegungsabläufe zu trainieren.

cache_18833459Zusätzlich zum Turnen bietet eine unserer Eltern-Kind Sportgruppen auch das Schwimmen an. Die frühe Bewegungsförderung im Wasser bietet ein zusätzliches Plus für die Entwicklung des Kindes und wirkt sich positiv auf das Erlernen des Schwimmens im Vorschulalter aus. Diese Gruppe turnt zunächst eine Stunde in der Turnhalle. Wer möchte, kann anschließend das angrenzende Lehrschwimmbecken mit seinem Kind nutzen. Sowohl Turn- als auch Schwimmhalle sind vom gleichen Umkleideraum zugänglich und stehen in der Übungszeit ausschließlich unserer Gruppe zur Verfügung.

Eltern-Kind-Turnen

[table “” not found /]

Eltern-Kind-Turnen und Schwimmen

[table “” not found /]

Turnzwerge (ab 1 Jahr)

[table “” not found /]

1 Gemeinschaft. 20 Sportangebote. Unendlich viele Möglichkeiten.

Bei der LSG ist für jeden etwas dabei.

Copyright © Langenberger Sportgemeinschaft 1861/1906 e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten.