Neulich…. in der Dartabteilung

Es ist nun bereits ein paar Tage her, aber längst nicht vergangen bzw. vergessen, da kam es zu nachstehender Weltklasseleistung in der Dartabteilung. Im immer grünen Duell der Dauerrivalen          Frank „The Tank“ Masan und Ralf „The Judge“ Niermann stand es nach vier recht spannenden Legs 2:2. Im Spiel „best of five“ würde also der nächste Satz bzw. das nächste Leg die Entscheidung bringen und zum Sieg führen. Beide Spieler starten also erneut bei 501 Punkten und Frank „The Tank“ mit einem erheblichen Vorteil, dem des Anwurfes, beginnt das Leg mit einer noch eher unspektakulären -85-. Hier antwortet sein Kontrahent mit einer durchschnittlichen -60-  , bevor ein so leicht nicht zu vergessenes Spiel seinen Lauf nimmt. „Tank“ wirft eine 140 und steigert bei einem Rest von 276 Punkten in der nächsten Aufnahme auf das Maximum, den HS mit 180!!

Es verbleibt nach nur 9 gespielten Darts ein Rest von nur noch 96 Punkten den der langjährige TOP-Spieler der LSG –der parallel für den 1 DSC Bochum 82 e.V. in der ersten Liga antritt- dann einwandfrei mit zwei weiteren Pfeilen in die Tripple 20 und die Doppel 18 checken kann.

Unter dem Strich verbleibt ein gespielter 11 Darter der nur äußerst knapp an dem Traum eines jeden Dart Spielers vorbei schrammt. Einmal einen 9 Darter zu spielen, dieses perfekte Spiel mit 180,180 und 141Check. Aber es waren 8 perfekte Pfeile in diesem Satz von Frank Masan dabei. Eine absolute Weltklasseleistung. Denn einen 11 Darter (mit Anwurf) kann auch kaum Mensch an der Weltspitze kontern. Den hätte er auch gegen van Gerven, Taylor, Anderson und wie sie nicht alle heißen gewonnen. Das war schon unglaublich und ein echtes High-Light. Für alle die dabei sein konnten eine große Freude und eine unglaubliche Leistung. Und lassen wir die Weltspitze diese Leistungen gerne „am laufenden Meter“ spielen. Hier blitzt für einen kurzen Moment auch ein Hauch von PDC in unserer kleinen Halle auf, die zeigt was bei andauerndem Training und hoher Konzentration auch mal möglich wird. 

Good Darts!

Schlagwörter

Verantwortlich für den Inhalt auf dieser Seite ist in erster Linie der Verfasser/die Verfasserin. Obwohl wir uns bemühen, den Inhalt dieses Verfassers/dieser Verfasserin regelmäßig zu überprüfen, können wir nicht garantieren, dass die Meinungen, die auf dieser Seite geäußert sind, unbedingt mit den Meinungen der Langenberger Sportgemeinschaft 1861/1906 e.V übereinstimmen. Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie Bedenken bezüglich des Inhalts auf dieser Seite haben.