Crossfit

Das härteste Workout der Welt, jetzt bei uns:

Du willst dich quälen wie ein US-Marine? Dann bist du bei uns genau richtig

Das gibt es nur bei Crossfit, einem neuen Workout als das härteste Training der Welt gilt. Die Intensität, mit der der eigene Körper beim Crossfit malträtiert wird, würde posende Studio-Bodybuilder vor Anstrengung platzen lassen. Das Ziel lautet nämlich: nicht nur hochwertiges Muskelaufbautraining, sondern auch Koordination, Geschwindigkeit, Schnellkraft, Maximalkraft,Kraftausdauer und Flexibilität verbessern.

Crossfit ist kein Marketinggag

Der Sportwissenschaftler Dr. Dr. Michael Despeghel sagt: „Derzeit ziehen die Leute im Fitnessstudionur an Strippen oder laufen ihr Leben lang um den gleichen Ententeich. Für eine gute Performancemuss man den Körper aber, wie beim Crossfit, multifunktional ansprechen.“ Sportwissenschaftler Dr. Till Sukopp ergänzt: nicht aus falschem Ehrgeiz Sportverletzungen zu riskieren: „Wer mit Crossfitbeginnt, sollte zuerst eine gute Grundfitness erarbeiten und lernen, auf seinen Körper zu hören.“ Wir helfen Dir dabei.

Was ist das Ziel beim CrossFit?

Beim Crossfit werden nicht einfach nur Muskeln aufgebaut, sondern mit funktionalen Übungen auchdie Koordination, Geschwindigkeit, Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer und Flexibilität verbessert. Gerade bei der Flexibilität zeigt sich, dass man durch den größeren Bewegungsspielraum viel mehr Kraft entwickeln kann. Konkrete Körper-Ziele wie etwa ein Sixpack sind dagegen beim CrossFit eher ein schöner Nebeneffekt zur gewonnenen Athletik.

Quelle fitforfun.de

Download the PDF file .

Verantwortlich für den Inhalt auf dieser Seite ist in erster Linie der Verfasser/die Verfasserin. Obwohl wir uns bemühen, den Inhalt dieses Verfassers/dieser Verfasserin regelmäßig zu überprüfen, können wir nicht garantieren, dass die Meinungen, die auf dieser Seite geäußert sind, unbedingt mit den Meinungen der Langenberger Sportgemeinschaft 1861/1906 e.V übereinstimmen. Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie Bedenken bezüglich des Inhalts auf dieser Seite haben.

Kontaktformular

Anzeigen

Veranstaltungen

Anzeigen
Sa 26

LA Open & LEM

26. September
Okt 03
Okt 31

Euregio Cup

31. Oktober
Nov 06

Croatia Open

6. November - 8. November
Nov 13

French Open

13. November - 15. November

© Langenberger Sportgemeinschaft 1861/1906 e.V. 2014 - 2020

LSG übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (Hyperlinks), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der LSG liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem LSG von den Inhalten Kenntnis hat und es LSG technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Das gesamte Design inklusive Layout-, Schrift- und Farbgestaltung sowie alle Texte und von LSG erstellte Grafiken der Website sind mit allen Rechten der LSG vorbehalten. Icons von Icons8.